07.02.2013

Häusliche Gewalt macht die Psyche kaputt !


PSYCHOPHARMAKA GEGEN ANGSTZUSTÄNDE

Psychopharmaka gegen Angstzustände




ICH HABE MICH DAGEGEN GEWEHRT ! (ohne Erfolg)

Die erste Zeit habe ich versucht meine Angst durch Meditation, Yoga, Naturheilmitteln beim Heilpraktiker, Massagen und Beten  zu verbessern. Nichts half wirklich !

Als ich alleine nicht weiter konnte habe ich eine Freundin kontaktiert die Ärztin ist. Sie verschrieb mir 
CLONAZEPAM = RIVOTRIL / KLONAX

Ok, jetzt sind wir bei den ganz harten Psychopharmaka. Ich hatte keine Lust das Zeug zu nehmen, soll süchtig machen. Es gehört zu den Familien der Benzodiazepine / Angstlösende  Mittel.

ERFAHRUNG :

Es ist sehr stark betäubend. Ich konnte dadurch ohne Angst einschlafen und sogar durchschlafen. Aber es hat mich komplett umgehauen und ich war für nichts mehr tüchtig. Zusätzlich bekam ich starke Übelkeiten. Ich fühlte mich so dumm und lahm mit dem Mittel, dass ich gegen ärztlichen Rat es nach 2 Wochen abgebrochen habe. Ein unschöner Entzug kam auch auf mich zu. 

Liste der Psychopharmaka die bei mir ausprobiert worden sind

( Alle verschreibungspflichtige Medikamente )

1. Sertralin = Antidepressiva SSRI    
Außer Magen beschwerden hat es mit einer 6 monatigen Einnahme nichts gebracht. Habe ich abgesetzt

2. Fluoxetin oder Prozac = Antidepressiva SSRI  
Hat meine Libido und den wenig Antrieb was ich hatte gehemmt. Nach fast 6 Monaten habe ich es abgesetzt und es ging mir bisschen besser dadurch

sehr empfehlenswert gegen Schlafstörungen.
Nachteile : zwischen 12 - 24 Stunden ist man ausßer gefächt. Man schläft durch. Danach hat man sehr viel Hunger. Ich nahm in einem Monat 8 Kg. zu.

4. Trimipramin = Tryziklisches Antidepressiva
Vorteile : hilft beim Einschlafen
Nachteile : man bekommen sehr viel Durst und einen extrem trockenen Mund     

5. Valdoxan = Antidepressiva
 Sollte bei Schlafstörungen und Major Depression helfen. Doch die Wirkung ist noch nicht genau Protokolliert worden. Es gilt als PLACEBO MEDIKAMENT . Leider mit sehr vielen Nebenwirkungen für die Leber. Schon in den ersten zwei Wochen Einnahme, sollte man die Nierenwerte kontrollieren lassen.

Mir hat es weder geholfen noch geschadet. Ich habe es nach 2 Wochen abgesetzt, weil die Ärztin mir über die Wirkung nichts genaues sagen konnte, ich habe Sie mit den wissenschaftlichen Studien und die Nebenwirkungen des Medikamentes konfrontiert. Sie musste mir alles zustimmen. Es wurde abgesetzt.

6. Promethazin oder Atosil = Neuroleptikum 
Vorteile : es beruhigt schnell und effektiv. Zum durchschlafen sehr gut geeignet. 
Nachteile : man gewöhnt sich an der Wirkung sehr schnell und muss innerhalb der ersten Tagen schon die Dosis erhöhen. Gut als Bedarfsmedikation geeignet.
Nachteile auf lange Sicht gesehen : Neuroleptika verursachen nach mehrere Jahren Spätdyskinesien (Unwirkürliches Zucken unter anderen)  

7. Tavor oder Lorazepam = Benzodiazepine
Angstlösender Mittel . 
Vorteile : sehr gut, wirkt max. in 20 min. Macht nicht müde. Mein wird fokusierte und kann wieder logisch denken. Wikrungsdauer ca. 8 Stunden.
Nachteile: die Ärzte wollen es nicht verschreiben, weil es süchtig macht.
Mein Vorschlag : es nur als Bedarfsmedikation nehmen , wenn die Panikattacke unvermeidbar ist.  

8. Diazepam oder Valium = Benzodiazepine
Der aller beste Mittel meiner Einschätzung nach. Es wirkt leicht sedierend, entspannt die Muskeln, hemmt die Angst in max. 10 min. Wirkungsdauer ca. 60 Stunden .
Nachteile : es macht süchtig. Wird mehr als ungerne verschrieben.
Mein Vorschlag : es nur als Bedarfsmedikation nehmen , wenn die Panikattacke unvermeidbar ist.  

9. Lyrica oder Pregabalin =  Antikonvulsivum
Es wird für Fibriomialgie, Epilepsie, Gürtelrose  und GENERALISIERTE ANGSTÖRUNG angewendet.
Mir hat es sehr geholfen, denn alle Schmerzen und unschöne Zustände die durch Stress (Neurose ) entstehen, werden von Pregabalin besänftigt. Ich nehme es schon fast ein Jahr. Mir hat es so sehr geholfen, dass ich mein noch Ehemann vor Gericht treffen konnte ohne in die Ohnmacht vor Angst zu fallen. Trotzdem war es sehr hart, aber die Medikamente baten mir sehr viel Unterstützung. Es seht , dass man Pregabalin nicht mit Lorazepan (Tavor) kombinieren solle, aber ich mache es wenn es extrem ist, so wie bei dem Treffen mit meinem noch Ehemann, es passiert nichts, ausser weniger Angst.
Das Pregabalin ein Suchtpotential hat empfinde ich nicht so. Im Gegenteil: nach mehrere Monaten bin ich richtig eingestellt und dann fühle ich mich wieder so gut, dass ich vergesse es zu nehmen, und irgendwann beginnt der Entzug, mit Körperschmerz, Unruhe, Schlafstörungen.... und erst nach längerer Zeit leutet es mir ein, dass ich vergass mein Medikament zu nehmen.
Ich kann Lyrica bedenkenlos empfehlen !   

Es geben sehr TOLLE ANGSTHEMENDE MITTEL . Leider ist es so, dass man nach kurze Zeit immer größere Mengen braucht. Vor allem bei Atosil und die Benzodizepine. 
Ich verstehe noch nicht genau, warum Atosil so gerne verschrieben wird und die Benzodiazepine nicht. Wenn man Angstgestört ist , kommt aufs Selbe ob man die Dosis von Atosil oder Valium erhöhen bräuchte. In meinen Augen beide können ein Suchtverhalten auslösen.
Ich habe es geschafft über längere Zeit beides verschrieben zu bekommen. Doch ich habe mir die Regel aufgestellt, dass ich diese Mittel nur im aller, aller akutesten Fall zu mir nehme , damit ich höchstens zwei Mal im Jahr zum Arzt muss um mir Nachschub zu holen. Es macht guten Eindruck und der Arzt kenne dein Verhalten, was alles andere als suchtgefährdend ist. Es hat auch den Vorteil, dass mein Körper sich nicht dran gewöhnt hat. Also : eine minimale Dosis hilft mir schon aus der Krise heraus.
Erwartet aber keine Wunder . Bei der Panikattacke verschwindet die Angst trotz Medikamente nicht sofort und nicht 100%.
Die Medikamente sind auch keine Lösung, sie ändern den Trauma nicht. Sie helfen es nur zu unterdrücken. Eine Psychotherapie bleibt nach wie vor im Vordergrund.

GRAUZONE :

Es geben BENZODIAZEPINE aus der RESEARCH CHEMICALS GRUPPE , Z.B.  Etizolam, Phenazepam

Diese Produkte kann man übers Internet erwerben. Doch ich kenne mich mit der Rechtslage nicht so gut aus. Ich weiß,dass manche Produkte mittlerweile in Deutschland oder Weltweit schon ilegal geworden sind, andere sind legal aber es geben kleine Hacken um sie zu bestellen. 
Jedenfalls bevor man so was bestellt sollte man sich bei der WHO oder FDA erkundigen ob und was in Deutschland zugelassen ist.

ANDERE HEILMETHODEN GEGEN ANGST

Diese Methoden ersetzten keine Therapie, sind nur Skills die man sich antrainnieren kann.
Alternative Heilmethoden gegen Angst
  Auf meiner Anit-Angst-Reise bin ich schon bei Psychiatern und verschiedene Kliniken Gewesen.

Bei mir wurde folgendes versucht :

1. Antibabypille - 6 Monaten ohne Pause zu nehmen, um den PMS zu verringern. Sehr erfolgreich gegen aktuen Angszustände . Es hilft mir wirklich .
a) Juliette :  eine Verhütungsmethode mit Schönheitsnebenwirkungen. Es ist gegen Akne und starke Behaarung. Es stimmt, alle meine Pickel verschwanden, sogar das Haut und Haaransatz anfetten, alles weg. 
Nachteile : ich habe die Pille nicht so gut vertragen. Bekam hohen Blutdruck, Beinkrämpfe, Kopfschmerzen, starkte Sturmblutungen, zwischen Blutung, nahm zu.... ( nicht für jeder geeignet.)
Nach 7 Monaten habe ich sie abgesetzt. Schade wegen der Schönheitswirkungen.

b)  Violett :ein Glückstreffer ! Keine Nebenwirkungen. Ich habe in einem Monat 8 KG annehmen können, ganz von alleine. Ich nehme sie schon seit ca. 10 Monaten. Jede 6 Monaten mache ich eine Pause und muss den PMS ertragen. Alle andere Monaten bin ich besser drauf. Trotzdem hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Nicht so unglaublich gut wie bei Juliette, aber es geht mir gut mit dieser Pille.





2. Nofallkoffer packen : 
Packe dir dein Koffer ein mit Elementen, die dich in der Krise behilflich sein könnten. 
Hit 1 
- getrocknete Chillishoten oder ein Fläschchen mit Tabsco Soße . ( Auch scharfe Weingummis)

andere Ideen :
- Stachelball
- Strickzeug
- Amoniakampullen (in der Apotheke erhältlich )
- Rescue Tropfen
- Brausetabletten
- Shiatsu Kissen (sehr stachelig, erhältlich beim Orthopädie Bedarf)
- Kalte Wickeln

In einem Notfallkoffer gehört alles was starke Reize verursachen kann. Man ahnt sehr oft die Angstkrise. In dem Moment sollte man schon den Notfallkoffer einsetzten. Z.B. Stricken oder etwas nehmen was es verhindert vom Hier und Jetzt abzuschweifen, etwas was stark ablenkt. 
Wenn die Angstkrise stärker wird, dann sollte man schon an die Amoniakampulle oder Chillishoten drüber nach denken. Ab 70% Angst setzt das logische Denken aus und man steckt in der 
PANICKATTACKE 

drin. Dann ist es zu spät um es zu vermeiden. 

Es klappt nicht immer mit dem Notfallkoffer, aber ich kann es bestätigen, es hilft.



 





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gracias por tus comentarios

 
Real Time Web Analytics