05.02.2013

Sozialverband Deutschland | Rechte als Arbeitsloser durchsetzen |

Scheidung | Beratungsstelle | Sozialverband
WER BEGLEITET MICH ZU DEN ÄMTER ? Das JobCenter hat mein Antrag auf ALG II abgelehnt, wer kann mir helfen ?

Zur Zeit habe ich es mit vielen Anträgen bei der Krankenkasse zu tun , das JobCenter spielt eine wichtige Rolle . Ich bin im Scheidungsprozess , dazu noch bin ich erkrankt. Bei der Ergotherapie hat micht heute eine Mitpatienten auf den SOZIALVERBAND DEUTSCHLAND aufmerksam gemacht. Sie und andere Mitpatientinnen sind seid Jahren mitglied und jedes Mal wenn sie nicht aufrichtig bei den Ämter behandelt werden, wenden sie sich an den Verband. Sie gucken sich die Unterlagen an und den Ablehnungsgrund. Am Ende bekommen sie ihre Rechte durchgesetzt.

Das Sozialverband hat eine Beratungsstelle in fast jeder Stadt Deutschlands. Man müsste nur anrufen um sich genauer zu erkundigen. So wie ich es verstanden habe, sie verweisen einem zu anderen spezialisierte Beratungsstellen Regional und sie übernehmen selber die Beratung und aktiv die Einreichung von Anträgen und Klagen. Es gibt auch ein Beitrag, meine Mitpatientin meinte 5 € / Monat und als Paar oder Familie 7,50€ für alle im Monat.
Es ist Wert zu fragen, da eine Rechtschutzversicherung viel teuer ist und mir ist es oft passiert, dass sie falsche Ratschläge gaben und ich musste es später mit bitteren folgen ausbaden. Ich habe keine Rechtschutzversicherung seit dem nicht mehr, aber die Beratungsstellen konnten mir bis jetzt sehr gut helfen.

Als Arbeitsloser oder hilfebedürftige muss man immer an das sparen denken, aber am richtigen Ende.

Einer meiner Mitbewohner wird sich auch bei dem Sozialverband erkundigen, seine Problematik ist, dass er als Student akut erkrankt wurde und muss sich jetzt mit dem JobCenter durchkämpfen um ALGII zu bekommen, während er einen Krankensemester macht. Zusätzlich hat er sehr große Schulden angesammelt. Doch ich bin mir sicher, dass die Schuldenberatung , der Sozialverband und andere Beratungsstellen vor Ort werden schon helfen können.

Es ist immer ein Teufelskreis wenn man krank ist, Arbeitslos, hilfebedürftig , man macht Schulden und am Ende wird man auch fast Obdachlos.

In meinem Blog versuche ich alle mögliche Erfahrungsberichte niederzuschreiben von alle Tipps die im laufe meiner bedürftigen Zeit bekommen habe und natürlich alles was mir und andere funktioniert hat.

Ich bin immer offen für aufbauende Kommentare. Für Berichte anderer die meine Ergänzen können.Das Internet ist ein super Werkzeug um  uns gegenseitig zu informieren und unbekannterweise zu unterstützen.
Wenn ich vor zwei Jahren über die Hilfen gewusst hätte..... naja.... aber ich kam an den falschen Quellen, die nur Angstmacherei betrieben. Das ist meine Form gegen der eingetrichteten Ignoranz zu protestieren und wünsche mir für jeder der hier reinließt, dass er oder sie egal um was es geht weiter kommen kann.

1 Kommentare:

  1. TESTIMONY

    Hallo mein Name ist Anna Anderson aus Großbritannien ist, ich habe nie an Liebe Zauber bis ich Dr. Samuel Oduduwa Tempel erleben, und nachdem er eine Liebe Zauber für mich, mein Ex-Mann, der mich nach links und 2 unserer Kinder für 3 Jahre rief mich um die Schmerzen zu entschuldigen, dass er mir verursacht und bis heute leben wir eine glückliche Familie, wenn Sie einen richtigen Ort, um Ihre Probleme zu lösen Kontakt DR Oduduwa SAMUEL ist die richtige Wahl benötigen. er ist ein großer Mann, der das Gießen haben Zauber mit langjähriger Erfahrung und sein Zauber ist absolut kostenlos schaden. er Zaubersprüche für verschiedene Zwecke wie:

    (1) Wenn Sie Ihre Ex zurück wollen.
    (2) wenn man immer haben schlechte Träume.
    (3) Sie wollen in Ihrem Büro gefördert werden.
    (4) Sie wollen Frauen / Männer nach der Ausführung.
    (5) Wenn Sie ein Kind wollen.
    (6) [Sie wollen reich sein.
    (7) Sie wollen Ihren Mann / Frau zu binden, um für immer dein sein.
    (8) Wenn Sie brauchen finanzielle Unterstützung.
    (9) Herbal Pflege

    Kontaktieren Sie ihn heute auf: dr.oduduwasamuelhightemple @ gmail.com


    Mit freundlichen Grüßen,
    Anna Anderson.

    AntwortenLöschen

Gracias por tus comentarios

 
Real Time Web Analytics