03.02.2013

GlamourGirl80's Bücherregal: Neuzugänge der letzten Woche

Camilla Läckerberg
GlamourGirl80's Bücherregal: Neuzugänge der letzten Woche: Natürlich gibt es auch wieder Neuzugänge...diese Woche habt Ihr diese allerdings schon auf meinem Blog entdeckt, da ich sie bereits gelese...

punktkariert: Nudelhunger

punktkariert: Nudelhunger: Hallo ihr Lieben  Heute ein leckeres Rezept, das schnell und einfach nachzukochen geht.  Was ihr dafür braucht: (wer mag kann auch st...

Laruemarie - Let me tell u something ...: Rasberry White Chocolate Cheesecake Rezept

Laruemarie - Let me tell u something ...: Rasberry White Chocolate Cheesecake Rezept: Eigentlich wollte ich gestern Abend an ein Konzert gehen, da ich mich aber nicht fit fühlte, blieb ich daheim. Während ich so vor dem TV ga...

Die Umzugs APP

Scheidung Schritt für Schritt einfach umziehen mit der Umzugs App
Kann eine App den Umzug für mich organisieren ? 

Fast !! 

Ich habe die Umzugs App von Immobilienscout24 letzte Woche für mich entdeckt und bin sehr glücklich damit. Klar muss ich vieles noch alleine machen, doch die App hilft wirklich.

Die App ist für Android besitzter bei Playstore erhältlich oder hier 

Lass euch nicht abschrecken , wenn die App " für I Phone " heißt. Ich habe sie mir bei Playstore runtergeladet und sie funktioniert bestens mit meinem Android.

Man braucht kein Genie sein um die App zu bedienen. Sie ist "Idioten sicher " . Die App verfügt über :

1. Ein Checkliste : die macher der App haben schon an den richtigen Timing für einen Umzug gedacht und dort sind schon Fristen eingetragen wie , wo und wann man etwas erledigen müsste . Z.B. Nachsenderantrag stellen, Umzugsfirma buchen, Bücher packen, Regale abbauen, Mietvertrag kündigen, Telefonanschluss kündigen und das neue buchen..... zusätzlich kann man die Checkliste bearbeiten  und auch neue Einträge machen. Alles mit Datum schön zum abchecken.

2. Umzugsfirmen : sehr einfach gemacht  -> alte und neue Adresse eingeben. Umzugstermin eintragen. Als Checklist format  , wer soll ein und auspacken ? ab und aufbauen ? Senden und per E-Mail Umzugsangebote bekommen.
Wenn man auf das Arbeitsamt angewiesen ist, ist es eine super Idee, es spart Zeit und die Firmen melden sich per Mail.  So kann man innerhalb kürzester Zeit die drei Umzugsangeboten an das JobCenter presentieren.

3.Amtersuche : sehr praktisch. Finde alle Ämter in deinem alten und neuen Wohnort. Sogar die Beschreibung von dem was der jeder macht

4. Kartonrechner : gebe die Gr. der Wohnung ein, anzahl der Personen , die bei dir mitwohnen und andere Details, wie Regale... usw. Die App sagt dir wie viele Kartons und andere Umzugsmateriale nötig sein werden. Keine Überraschungen mehr beim Material kaufen.

5. Zählerstände: trage die Werte für Strom, Wasser , Heizung und Gas des alten und neues Wohnorts ein.

6. Nachsendung : Plane mit der App und die Post dein Nachsenderantrag.


Die App ist für mich ein Geschenk, da ich immer auf die schnelle was vergesse oder nicht an alles denken kann.
Zusätzlich gibt es von Immobilienscout24 auch andere interessanten Apps um eine Wohnung zu finden.

Scheidung | Eheänliche Gemeinschaften |

ICH HABE EINEN NEUEN FREUND UND BIN NOCH NICHT GESCHIEDEN WORDEN ....  ist es eine EHEÄNLICHE GEMEINSCHAFT (click alle Infos hier)? verliere ich den TRENNUNGSUNTERHALT oder wird mich der JobCenter in Zukunft nicht mehr unterstützen ?



Nach der Trennung von menem noch Ehemann habe ich einen neuen Mann kennengelernt, der bereit ist mit mir durch Dick und Dünn zu gehen. Ich  habe ihn von vorne rein erzählt, dass ich ständig deppressiv bin und sehr komisch wurde. Ich mit meiner angeschlagenen Psyche , ein Trennungsjahr zu bewältigen und eine Scheidung zu durchführen. Doch er hat sich bereit erklärt mit mir alles durchzumachen. Weil er mich stärkt, mit allen meinen entwickelten Traumata und Ängsten nach der Ehe , nur deswegen  bin ich schon dabei das Scheidungsprozess hinter mir zu bringen. Es sind aber Jahre...schon fast 2 Jahre mit dem ganzen Stress des Ehemannes ... seien Drohungen und Erpressungen... eine Hexenjagd , die er auf mich gesetzt hat.....

Als ich den Scheidungsantrag eingereicht habe, hat mein Mann das Gericht angeschrieben und behauptet ich hätte in betrogen und würde in einer eheähnlichen Gemeinschaft Leben. Fazit : der Neue sollte mich unterhalten  ( er nicht mehr, nicht eine Fremdgeherin ).
Mein Anwalt stellte mir die Frage : bewirtschaften Sie zusammen. ( Meine Antwort : nein,natürlich nicht , wir kennen uns seit erst 5 Monate , wenn überhaupt )

Es ging um das TRENNUNGSUNTERHALT . Der Richter lass den Anwaltsbrief meines Mannes und nannte folgendes :
1. Die Beziehung sei noch nicht 2-3 Jahre alt, also kann man von eine eheähnliche Gemeinschaft noch nichtsprechen
2. Was Herr P. an mir geben oder schenken möchte von seinem privaten Vermögen sei sein freier Wille gewesen und sein gutes Recht.
3. Herr K. muss Trennungsunterhalt zahlen. Mehrere Monaten rückgänging an das JobCenter zurückzahlen und in Zukunft bis zum Tag der endgültige Scheidung weiter an mir zahlen.
4. Beschluss ohne Möglichkeit auf jegliche Änderung

Mit der Zeit lass ich mich im Gesetz rein und habe herausgefunden, dass nur mein Ehemann für meinen Unterhalt verantwortlich sei. So lange ich mit ihm noch verheiratet bin , kann ich nicht mit jemanden anderes eheähnlich annerkannt zusammen leben, höchstens als Hausgemeinschaft.
Eine Beziehung die sich zusammen bewirtschaftet darf ein Jahr auf Probe zusammen leben. Der neue Mann wird nicht von vorne rein alle Schulden und Rechnungen für eine neue Frau übernehmen, so könnte man keine neue Beziehung starten, wenn man gezwungen wäre sich dafür zu verantworten.
Nach 2-3 Jahre in den man sich zusammen bewirtschaften hat kann man den Verdacht auf eheähnliche G. haben, doch dass muss man erst mit Dokumenten beweisen.

Eine eheä. Gemeinschaft ist nur, die wo beide Partnern 100% über das ganze Vermögen des anderen verfügen können, wo sie sich schon Vollmachten erteilthaben, gemeinsame Güter gekauft haben und beide als Eigentümer stehen. Wo beide bereit sind sich bedienungslos mit seinem ganzen Einkommen zu unterstützen.
Anders ist, wenn sie sich ab und an Geld leihen oder sich nach Lust und Laune teilweise ökonomisch unterstützen . Doch es kann sein, dass sie eine Beziehung führen,zusammen leben, aber nichts gemeinsames angeschaft haben. Jeder hat seine Sachen, jeder bezahlt für sich . Getrenntes Vermögen.

Sollte dass Amt den neuen Partner als Unterhaltspflichtige nennen wollen und sich weigern Lebensunterhalt zu zahlen oder es zu mindern ( meistens weil man zusammen wohnt ), dann kann man immer argumentieren, dass der Partner sich dafür nicht verantworten will !!! Doch wenn das Amt gegen das Gesetzt verstoßt und es einem nicht glaubt, dann soll man zum Amtsgericht gehen und den neuen Partner wegen Unterhalt anklagen... ES WIRD ABGELEHNT  werden ! ( Ja, man gilt als Spinnerin, doch mit dieser Urkunde geht man zum Amt und zeigt , dass man den neuen Partner nicht zwingen kann Unterhalt zu zahlen, weil er von Gesetz her er nicht gezwungen werden kann. )

Das ist meine Erfahrung, falls der noch Ehemann versucht euch über seinen Anwalt abzuschrecken.
Ihr dürft euch neu verlieben, ihr dürft zusammen wohnen. Aber nimm bitte keine gemeinsame Verträge an, nichts wo ihr beide als Eigentümer steht. Trennt alles was ihr kauft und alle Bankkonten in " DEINS ; MEINS ".

FRAUEN : gesetzlich gesehen dürft ihr im Trennungsjahr und bis zur Scheidung den TRENNUNGSUNTERHALT VON  eurem fast Ex-Mann nicht ablehnen. Das Amt nimmt es als hättet ihr kein deutliches Zeichen gesetzt , dass ihr euch scheiden lassen möchtet. IHR MÜSST DAS GELD NEHMEN ! Es ist euer RECH UND EURE PFLICHT:

Bedenke das hier : der Mann war s.... er hat mit dir Mist gebaut und du musstes flüchten, weggehen und dir ein neues Leben aufbauen.... du hast wunden und musst dich sogar noch verarzten und den Schmerz ausbaden.... LASS IHN ZAHLEN / es ist Schmerzensgeld ..... wenn die Ehe gut gelaufen wäre, würdest du sicherlich noch an seiner Seite sein. Ohne schlechtes Gewissen ER MUSS ZAHLEN !!!

SEI NICHT SO DOOF UND ÄNGSLICH WIE ICH DAMALS ; ER HATTE SCHON EINE ANZEIGE WEGEN KÖRPERVERLETZUNG ... und er hat mir so viel Angst gemacht, dass ich sie zurück nahm. Er versprach sich zu ändern. ER wusste er hatte 3 MONATEN  um wieder lieb zu mir zu sein.... die Zeit wo ich zur Polizei hätte gehen können und die Anzeige durchzuziehen..... er hat mich reingelegt und ich ging nie wieder zur Polizei.... nach der Zeit wurde er wieder ein AAAAAAAAAAAA .... aber ich konnte die Anzeige nicht wieder aufrufen... es war zu spät und ich habe mich zum Teil unglaubwürdig gemacht. 
Vor Gericht konnte ich die Gewalt nicht mehr beweisen, kein Schmerzensgeld beantragen...... 

 
Real Time Web Analytics